Über uns

Das AZPP ist als Verein organisiert. Die Mitgliederversammlung tagt jährlich und entscheidet über die grundsätzlichen Belange. Die Ausbildungskommission führt den Weiterbildungsbetrieb und entscheidet über alle Fragen im Zusammenhang mit Weiterzubildenden, Weiterbildner:innen und dem Curriculum. Der Vorstand führt das AZPP als Ganzes und vertritt es gegenüber seinen Trägerinstitutionen und nach aussen. Die Versammlung der Weiterzubildenden tagt jährlich und wählt eine/n Vertreter:in in die Ausbildungskommission.

Trägerinstitutionen

Geschichte

Die Geburtsstunde des späteren AZPP im Jahr 2002 war das Ergebnis langjähriger Entwicklungs- und Suchprozesse. In diesen Jahren wurden Enttäuschungen auf persönlichen Weiterbildungspfaden und die Sehnsucht nach einer spannenden, wohlwollenden und überschaubaren Ausbildung zu…